In Der Region, FÜR DIE REGION.2018-08-23T09:40:04+00:00

Nachhaltiges Engagement für Mensch und Umwelt.

Mit diesem Selbstverständnis engagieren wir uns für kulturelle, soziale und ökologische Projekte in und um Hessen. Dazu pflegen wir vielfältige Partnerschaften, die wir kontinuierlich ausbauen und fördern.

Neben unserer Klimaschutz-Aktion war und ist die Renaturierung der Nidda für uns eine Herzensangelegenheit. Das Projekt wurde bereits 1989 begonnen und mit Maßnahmen zur naturnahen Umgestaltung in Zusammenarbeit mit den Städten Frankfurt, Bad Vilbel und Karben umgesetzt. Darüber hinaus sind wir seit langen Jahren Partner der regionalen Nachhaltigkeits-Initiative „Nähe ist gut“ — zum Wohle von Mensch und Natur. In sozialer Hinsicht unterstützen wir seit vielen Jahren die Hilfsorganisation „Brot + Salz“, die Lebensmittelausgabe im Christlichen Zentrum Frankfurt, und den Verein „Luftfahrt ohne Grenzen/Wings of Help“ (LOG) mit Getränken für hilfsbedürftige Menschen, regional und weltweit. Und mit unserem Engagement für „Das grüne Küken“ unterstützen wir ein Kitaprogramm, das Kindern von klein auf eine wertschätzende Haltung für sich selbst und gegenüber ihrem Lebensumfeld vermittelt.